
VINCI hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Zimmer & Hälbig unterzeichnet
Ein neues und sehr spannendes Kapitel in der 51-jährigen Unternehmensgeschichte von Zimmer & Hälbig beginnt. VINCI hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Zimmer & Hälbig unterzeichnet, die noch dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden unterliegt.
Die börsennotierte VINCI S.A. beschäftigt mehr als 285.000 Mitarbeitende in über 120 Ländern und erzielte im Jahr 2024 einen Umsatz von 72 Milliarden Euro.
Zimmer & Hälbig beschäftigt über 320 Mitarbeitende an 7 Standorten in Deutschland (Bielefeld, Hanau, Hannover, Köln, Leipzig, Osnabrück, Tuttlingen). Das Unternehmen verfügt über umfassende Kompetenzen in den Bereichen Planung, Konstruktion, Installation und Wartung für technisch anspruchsvolle Lösungen für Heizung, Lüftung, Klima und Kältetechnik (HLKK) mit einem starken Fokus auf Krankenhäuser, Labore, Industrieanlagen, Reinräume sowie Rechenzentren.
Zimmer & Hälbig wird in das Netzwerk von VINCI Energies Building Solutions integriert und ergänzt damit die 150 bestehenden Geschäftseinheiten sowie das Angebot an elektrotechnischen und multitechnischen Lösungen für Gebäude. Für die Kunden von Zimmer & Hälbig ergeben sich neue vielfältige Möglichkeiten. Durch Gewerkesynergien und Synergien im technischen Bereich ergibt sich ein verbreitertes Angebotsspektrum bis hin zu Turnkey-Lösungen in der Gebäudetechnik. Zudem wird Zimmer & Hälbig von der deutschlandweiten Präsenz von VINCI und dem Zugang zu weiteren Endmärkten profitieren.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft!
———————–
Weitere Informationen finden Sie hier:
Foto:
v.l.n.r. hinten: Dr. Carsten Voigtländer (VR Equitypartner), Herold Albrecht (evotreex AG)
v.l.n.r. vorne: Michael Böhm (Zimmer & Hälbig GmbH), Stefan Falk (VINCI Energies Building Solutions), Alexander Berninger (VR Equitypartner)