#zh-leipzig #projektleitung #zh-köln #zh-bielefeld

Niederlassungsassistenz (m/w/d) in Teilzeit Hannover

Zimmer & Hälbig ist ein führendes, stark wachsendes mittelständisches Unternehmen im Anlagenbau der technischen Gebäudeausstattung mit 50 jähriger Historie. Mit über 310 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland haben wir im laufenden Geschäftsjahr eine Gesamtleistung von über 90 Mio. EUR erwirtschaftet.

Unser Leistungsspektrum an kundenspezifischen Lösungen umfasst Klimatisierung durch VRF/Wärmepumpentechnik, Klima- & Lüftungstechnik, Reinraumtechnik, Kältetechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- & Regelungstechnik.

Unsere familiäre Kultur ist geprägt durch gegenseitige Unterstützung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und persönliche Verantwortung. Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg.

Um die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens und weiteres Wachstum auch zukünftig bestmöglich zu unterstützen, suchen wir daher einen geeigneten Kandidaten (m/w/d) für diese Stelle.

Standort
Ort Hannover
Vertrag
Vertrag unbefristet
Fachgebiet
Fachgebiet Kaufmännischer Bereich

WAS BEI UNS AUF SIE ZUKOMMT KURZ GESAGT

Als Niederlassungsassistenz sind Sie die zentrale Unterstützung für unseren Standort in Hannover in allen organisatorischen und administrativen Belangen.

STELLENBESCHREIBUNG
  • Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten der Niederlassung
  • Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Anrufe sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs
  • Interne und externe Postverteilung
  • Empfang und Betreuung von Kunden und Gästen
  • Organisation kleinerer Botengänge (z. B. für Post- und Einkaufstätigkeiten)
  • Koordination und Betreuung externer Dienstleister
  • Planung und Organisation von Geschäftsreisen, Firmenevents und internen Sitzungen
  • Projektbezogene Sachbearbeitung (u.a. Erstellung und Auswertung von Dokumenten, Unterstützung bei der Projektabrechnung sowie Kontrolle von Spesen- und Reisekostenabrechnungen)
  • Vertriebsunterstützende Tätigkeiten (u.a. Angebotsnachverfolgung, Unterstützung bei der Angebotserstellung, Vorbereitung von Kundenterminen sowie Bestandskundenpflege)
  • Prüfung von Eingangsrechnungen
STELLENANFORDERUNG
  • Einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
  • Fundierte Kenntnisse in Büroorganisation und Verwaltung
  • Kaufmännisches Verständnis sowie Offenheit für neue Aufgabenfelder
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Freundliches und professionelles Auftreten

WAS SIE BEI UNS ERWARTET

Bei uns erwartet Sie ein motiviertes Team, welches nach vorne schaut, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam erfolgreich sein will. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, persönliche Verantwortung. Die Tür zu den Vorgesetzten ist immer einen Spalt auf.

  • Gutes Betriebsklima bzw. Arbeitsatmosphäre
  • Teamarbeit
  • Anspruchsvolle Aufgaben & Verantwortung übernehmen
  • Angebot und Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Familienfreundlichkeit, Sonder- oder Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle

Stellenangebot

IHRE ANSPRECHPARTNER

Sie haben Fragen zur Karriere bei ZIMMER & HÄLBIG oder wollen uns Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden? – Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Personalabteilung
Personalabteilung
Katharina Jockwer
HR-Managerin Recruiting
E-Mail: bewerbungen@zhb.de