Logistik

Wechsel in der Geschäftsführung bei Zimmer & Hälbig: Heiko Panhorst übergibt an Jens Gehrmann

Bielefeld, 03. November 2023 – Die Zimmer & Hälbig GmbH, ein in der DACH-Region führender Anbieter im Bereich Planung, Installation und Wartung von Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik, holt ein neues Mitglied der Geschäftsführung an Bord: Jens Gehrmann, ein im Bauumfeld erfahrener CFO, übernimmt die Verantwortung im Schwerpunkt für kaufmännische Themen vom langjährigen Geschäftsführer Heiko Panhorst, der sich aus gesundheitlichen Gründen zurückzieht. Die geplante, reibungslose Nachfolge stellt sicher, dass die Kundenprojekte gewohnt zuverlässig und in höchster Qualität umgesetzt und gleichzeitig der eingeschlagene Wachstumskurs von Zimmer & Hälbig fortgesetzt werden können.

Jens Gehrmann (49) wechselt vom Unternehmen Process Automation Solutions, einem führenden Automatisierungsdienstleister in der Prozessindustrie, wo er als Finanzchef die Geschicke mitbestimmte. Davor arbeitete er acht Jahre in verschiedenen leitenden Positionen im Bilfinger-Konzern, u.a. als CFO von zwei Tochtergesellschaften.

Bei Zimmer & Hälbig hat sich Jens Gehrmann bereits seit August 2023 gründlich eingearbeitet, um zum 1. November 2023 die Aufgaben von Heiko Panhorst vollumfänglich zu übernehmen. Heiko Panhorst trat bereits 1994 ins Unternehmen ein und wurde im Jahr 2009 Geschäftsführer. Seither haben sich bei Zimmer & Hälbig die Gesamtleistung und die Mitarbeiterzahl auf über 80 Mio. Euro vervierfacht bzw. auf fast 300 Beschäftigte nahezu verdreifacht – „ein Verdienst, das nicht zuletzt auch dem großen Engagement und der profunden Expertise von Heiko Panhorst zu verdanken ist“, sind sich die beiden weiteren Geschäftsführer Michael Böhm und Achim Henseler einig. “Wir wünschen unserem langjährigen Kollegen vor allem gesundheitlich alles Gute und freuen uns, dass er den Weg von Zimmer & Hälbig auch weiterhin als Berater und Mitgesellschafter begleiten wird. Gleichzeitig sind wir glücklich, dass mit Jens Gehrmann ein hochkompetenter Nachfolger gefunden werden konnte. Nach seinem erfolgreichen Start bei uns freuen wir uns nun auf die weitere gute Zusammenarbeit mit ihm.“

Jens Gehrmann sagt: „Zimmer & Hälbig hat gerade bei Projekten mit hoher Komplexität eine enorme Vertriebs- und Projektabwicklungskompetenz in einer Vielzahl von unterschiedlichen Kundenmärkten. Das beeindruckt mich – ich freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben und die weiteren Schritte gemeinsam mit den Geschäftsführungskollegen, den engagierten Mitarbeitern und unserem Wachstumspartner VR Equitypartner.“